Montag, 7. Mai 2018

Rosenträume

Der zauberhafte Rosenstempel von Penny Black gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsstempeln, im Garten blühen die Rosen zwar noch nicht, aber durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage haben sie schon jede Menge Knospen entwickelt, so dass wir uns schon bald über eine gigantische Rosenblüte freuen können. Bis dahin müssen wir aber mit dieser Schönheit auf Papier vorliebnehmen.

Um einen Aquarelleffekt zu erzielen, habe ich den Brushstempel mit Distress Markern und vorher mit Distress Stains eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. Für die Blüte und die Knospen habe ich das kräftige Rot "Barn Door" verwendet, für die Blätter den Grünton "Mowed Lawn".

Kombiniert habe ich die Blüte mit dem runden Schriftzug "Happy Birthday" von Different Colors. Die Ränder habe ich zart mit roter  Stempelkissenfarbe gewischt, verziert wurde die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen.



Passend zu folgenden Challenges:
Penny Black and More: Anything Goes
CAS-ual Fridays: April Showers Brings May Flowers
Penny Black Saturday: Use your Favourite Penny Black Stamp
Stamping Sensations: Close to Nature
Moo-Mania: Flowers