Mittwoch, 5. Juli 2017

Embossed Grasses

Der Vater einer langjährigen Stempelfreundin ist gestorben und mit dieser Karte wollte ich meine Anteilnahme ausdrücken. Verwendet habe ich den riesigen Holzstempel "Silhouette Grass" von Hero Arts. Da ich nicht unbedingt eine Trauerkarte in den typischen Farben schwarz-weiß stempeln wollte, habe ich mich für das gräuliche Braun "Pumice Stone" von Distress Ink entschieden. Verwendet habe ich ein klares Embossingpulver, so dass ein zarter Schimmer entstanden ist. Beim Embossen mit Distress Farben empfehle ich vorher ein Versamark Stempelkissen zu verwenden, damit das Embossingpulver besser haften bleibt. Die Ränder habe ich zart gewischt, mit braunem Cardstock gemattet und mit einem etwas breiteren Rand auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht.Verziert habe ich die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen, der Schriftzug ist ein kleiner Holzstempel vom Stempelmeer.
 
 

Kommentare:

  1. Die Karte ist sehr schön. Ich finde auch, dass es zu dem gegeben Anlass nicht immer das krasse schwarz sein muss.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Eine schön reduzierte Karte, liebe Anke, für den Anlass genau das Richtige!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    Darf man bei Trauerkarten über von schön sprechen? Ich finde nämlich dein Kärtchen richtig schön traurig.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle, sehr stilvolle Karte!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Kondulenzkarte Anke!
    Liebe Grüße
    von
    Susi
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Trauerkarten mache ich nicht so gerne...
    eigentlich auch nur für gute Freunde/Verwandte...
    ich mag deine Karte und das embosste passt sehr schön....

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    Karten für diesen traurigen Anlass fertigt wohl niemand von uns gerne. Ich habe es seither sogar vermieden, sie auf Vorrat zu basteln. Vielleicht ist das Aberglaube?
    Deine geschmackvolle Kondolenzkarte strahlt Stille, aber auch Zuversicht aus. Sie ist sehr stilvoll und angemessen elegant.
    Dass du dich gegen ein hartes Schwarz oder tiefes Anthrazitgrau entschieden hast, gefällt mir ganz besonders gut.
    Ich danke dir sehr für die Inspiration, diesen wunderschönen Hintergrundstempel für Trauerkarten einzusetzen. Ich selbst besitze ihn auch schon seit vielen Jahren, aber habe ihn viel zu selten verwendet, weil mir die Ideen fehlten.
    Für die Challenges drücke ich dir fest die Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. A very elegant sympathy card, the subtle colours work really well.

    Thanks for joining us at stamping Sensations this month

    Joan

    AntwortenLöschen
  9. A very elegant creation Anke, so striking in the monochromatic colours.

    Many thanks for sharing with us at Stamping Sensation Flower theme.

    B x

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke, eine zauberhafte und edle Trauerkarte hast Du da gezaubert, auch ich finde toll, dass es mal nicht schwarz/grau ist, da es so gleich etwas sanfter wirkt.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,

    wunderschön und das Motiv finde ich absolut passend.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, eine sehr schöne Karte für den traurigen Anlass.
    Ja, es muss nicht immer schwarz sein. Auch farbig kann die Kondolenzkarte richtig schön traurig gestaltet werden.
    Herzliche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr geschmackvolle Karte Anke.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  14. What a beautiful, serene image and it is perfect for the occasion. Love the crisp embossing.
    Thanks for sharing with us at ATSM and I hope you will join us again soon.
    Hugs
    Carol x

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar gemacht, sehr stilvoll!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. This is such a soft and lovely card, Anke. Perfect for a sympathy card and for our challenge at Addicted to Stamps and More. Thanks for joining us.

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr schöne, stilsichere Karte zu einem traurigen Anlass...
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr elegante Trauerkarte! Ich finde der bräunliche Farbton gibt der Karte gewisse Wärme! Vielen Dank fürs Mitmachen bei The Flower Challenge, Anke!!!

    AntwortenLöschen
  19. Eine sehr feinfühlige Karte, gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  20. So beautiful and elegant! Thanks for joining us at ATSM challenges. All the very best. Nandini, DT

    AntwortenLöschen
  21. such a pretty cas...
    tfs,
    xx Karen

    AntwortenLöschen
  22. Sehr elegant und edel. Wenn auch für einen traurigen Anlass, so ist das eine wunderschöne Karte geworden.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.