Dienstag, 27. Dezember 2016

Winterzauber

Für dieses Tag habe ich die wunderschönen Hirsche von Alexandra Renke mit dem Farbton “Gathered Twigs“ von Distress Ink gestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst. Danach habe ich den Wald im Hintergrund gestaltet, hierfür habe ich den Holzstempel “Winter Trees Pattern“ von Hero Arts eingeweiht und mehrfach in dem Farbton “Bundled Sage“ abgestempelt. Die Tannenbäume aus dem Set “Reindeer Flight “ von Tim Holtz sind mit dem Farbton "Pumice Stone“ gestempelt und auch wieder klar embosst. Verziert wurde das Tag mit dem schönen Schriftzug “Beautiful christmas“ - ein kleiner Holzstempel von A Muse Artstamps- und zwei gestanzten Sterne, deren Mitte noch Halbperlen zieren. 
 

Passend zu folgenden Challenges: 
Cards und More: Christmas
Creative with Stamps: Use Christmas Stamps
Irishteddys: Hirsche 
Stempelgarten: Tannenbäume

Tag-Wichteln: Winterimpression (2)

In Anlehnung an dieses Tag ist ein ähnliches Tag in mehrfacher Ausführung für das Tag-Wichteln entstanden, als Motiv habe ich hier die beiden Rehe aus dem Set “Nature’s Friend“ von Penny Black verwendet. Das kleine Häschen und der Strauch, den ich noch mit weißen Gelstiftakzenten versehen habe, sind aus dem Set “Spread Cheer“. 
Der Hintergrundstreifen ist in der Acrylblock-Technik gestaltet, und zwar mit den Distress Inks Blautönen "Blueprint Sketch" und "Salty Ocean" sowie dem Türkiston "Peacock Feathers". Der Schriftzug “Merry Christmas“ ist von Paper Artsy aus dem Jofy Set 06. 
 

Passend zu folgenden Challenges:
Cards und More: Christmas
Penny Black Saturday: Winter or Christmas
Penny Black and More: Black and White plus one 
Fashionable Stamping: Anything Goes