Freitag, 14. Oktober 2016

Vogel-Set in Aquarelltechnik

Dieses Geschenk-Set bestehend aus Karte, Lesezeichen und Notizbuch ist für eine besonders liebe Freundin entstanden. Verwendet habe ich den zauberhaften Stempel “The sweetest sound“ von Penny Black, und zwar habe ich die Vögelchen mit Distress Stains und Distress Marker eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Für die zarten Punkte im Hintergrund habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt, und zwar habe ich mich für die Distress Farben "Peacock Feathers”, “Chipped Saphire” und “Wild Honey” entschieden, die Ränder sind auch in diesen drei Farben gewischt.
Karte und passendes Notizbuch
Für die Karte habe ich den schönen Schriftzug von SU aus dem Set "Süße Sprüche" verwendet.
Für das Notizbuch kam der geniale Spruch "Glück" von Different Colors zum Einsatz.
Das Tag wurde mit dem zauberhaften Spruch "Alle Deine Wünsche" von Rayher verziert.
Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts Challenge: Colours of Autumn
Penny Black Saturday: Autumn Colours
CAS Watercolour: Autumn