Mittwoch, 28. September 2016

Nature's Friend

Passend zum sonnigen Herbstwetter und in Anlehnung an diese Karte kamen wieder die zauberhaften Rehe aus dem Clear Set “Nature’s Friend“ von Penny Black zum Einsatz, die Vögelchen sind ebenfalls aus diesem Set. 
Für den Hintergrundstreifen habe ich die Distress Stains direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen und mit Wasser besprüht, so dass ein Aquarelleffekt entsteht. Man sollte allerdings nicht zu viel Wasser verwenden, da die Distress Stains im Vergleich zu den Distress Ink Stempelkissen bereits schon sehr feucht und saftig sind. Diesen Vorgang wiederhole ich solange, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden bin. Verwendet wurden die strahlenden Gelb-Orange-Rot-Töne Mustard Seed, Spiced Marmelade, Barn Door sowie die Grüntöne Peeled Paint und Mowed Lawn. Die Karte wurde rot gemattet und mit Abstandspads auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht, die weißen Akzente auf den Sträuchern sind mit einem Gelstift gesetzt. 
Verziert habe ich die Karte mit dem schönen Spruch “Spoken words fly away“, leider kenne ich den Hersteller immer noch nicht. Vielleicht kann ihn mir jemand verraten ?
 
 

Passend zu folgenden Challenges:
AAA Cards: Masking
Penny Black Saturday: Nature
Penny Black and More: Add a Sentiment 
Fashionable Stamping: Use Autumn Colours