Dienstag, 29. März 2016

Hortensientraum

Bei der aktuellen Samstagsinspiration dreht sich zur Zeit alles um die Technik "Naked Stamping", bei welcher der Hintergrund durch das Stempelmotiv hindurch scheint, d.h. man benötigt dafür einen "Konturenstempel" und verzichtet aufs Colorieren. Ich habe mich für den wunderschönen Hortensienstempel von Hero Arts entschieden und diesen mehrfach abgestempelt, teilweise mit einem etwas zarteren Abdruck. Die Blüten haben ich lediglich außerhalb des Streifens coloriert, so dass der Hintergrund durch die Blüten durchschimmert. Der Hintergrundstreifen ist in der Acrylblock-Technik entstanden, und zwar habe ich einen Acrylblock mit den Distress Stains Farben "Barn Door", "Spiced Marmalade" und "Mustard Seed" eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen, daher auch die kreisförmigen Muster. Verziert habe ich die Karte mit dem schönen Schriftzug von Renke, entsprechend den Rottönen gemattet und mit Abstandspads auf die Grundkarte aufgebracht. Weiße Akzente auf den Blütenmitten sind mit einem Gelstift gesetzt, und für die zarten Punkte habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt. Der Vogelschwarm ist aus dem Set "Lost and Found" von Tim Holtz.

Passend zu folgenden Challenges: 
Stamping Sensations: Flower Power
Moo-Mania: Spring