Montag, 22. August 2016

Blau-grüne Gräserkarte mit Aquarell-Hintergrund

Für diese Glückwunschkarte habe ich zuerst den Hintergrund gestaltet, und zwar habe ich verschiedene Distress Stains Farben auf einen Acrylblock aufgetragen, mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Verwendet habe ich die Blautöne “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“ sowie den Türkiston “Peacock Feathers“ und die Grüntöne “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“. Nach dem Trocknen habe ich die Gräser aus dem Set "Nature's Gift" von Penny Black mit Versafine schwarz gestempelt und einen etwas zarteren Abdruck als eine Art Schatten daneben. Verziert habe ich die Karte mit dem schönen Glückwunsch-Schriftzug von Renke, die fliegenden Vögel sind aus dem Visual Artistry Set "Lost and Found“ von Tim Holtz. Weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt, für die zarten Punkte im Hintergrund wurde Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt.
Passend zu folgenden Challenges:
Steckenpferdchen: Aquarell
Addicted to CAS: Silhouette
  Penny Black Saturday: Favourite Technique (Watercolor Technique)
Penny Black and More: Anythings Goes with a Stamp

Kommentare:

  1. What a beautiful card again!! I just love the colours and you used beautiful stamps!!

    Have fun!!
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so eine tolle Karte, klasse Anke!

    AntwortenLöschen
  3. Wow,was für eine wunderschöne Karte.So tolle kräftige Fraben.
    Sieht klasse aus.LG Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was ist das wieder für ein bezauberndes Werk von Dir. Absolut traumhaft!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,

    deine Karte ist wieder traumhaft schön geworden. Sie gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle typische Anke Karte!
    I love it!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  7. As always a stunning piece of artwork Anke, many thanks for joining us at Penny Black and More challenge again.

    B x

    AntwortenLöschen
  8. Hi
    Fabulous card... Love all the inking...
    Thanks for joining us at PBSC
    Hugs Sylvie x

    AntwortenLöschen
  9. Amazing card, Anke! I studying it carefully, love all the stamped details and the watercoloured backdrop. Thank you so much for sharing your card at Addicted to CAS challenge. - Sweet Kobylkin

    AntwortenLöschen
  10. Grandios gelungen! Eine traumhafte und perfekte Karte in meinen Augen!
    Sei lieb gegrüßt Anke!
    oxo Susi

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine traumhafte Karte wieder... wunderschön! Gefällt mir sehr gut.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Total schön, liebe Anke! Sommer-Abend-Stimmung.... Traumhaft!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wunderschöne Karte, Anke!!! Ganz tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  14. Oh Wow Anke!!!
    Deine Karte sieht so megatoll aus, da bin ich wieder mal hin und weg.
    Zauberhaft! Ja - du bist eine zauberin am Stempeltisch! Ich bewundere, wie du alles kombinierst! Super!

    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße aus dem Erziwald
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. This is a stunning watercolour style creation! Thanks for playing at PBSC! xxx

    AntwortenLöschen
  16. i love the stamping with the fabulous background! thank you so much for playing along with us at penny black and more!
    linda

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein wundervoller Blütenrausch...Ich fühle mich auf die Blumenwiesen meiner Kindheit zurückversetzt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    ...eine tolle Karte, die sieht auch schon richtig aufwendig aus!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  19. Wow, diese schwarz-grün-blau Kombination sieht toll aus - hab die auch bei deinem Vogelpärchen schon sehr bewundert!
    Vielen Dank für's deinen lieben Kommentar.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Farbauswahl. Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge. Ich wünsch dir viel Glück bei der Auslosung
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anke,

    herzlichen Glückwunsch zum Steckenpferchen-Challenge-Gewinn! Absolut verdient, wie ich finde. Das ist eine tolle Karte.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Hi Anke--Another gorgeous creation that looks like a painting! So glad you joined us at PBSC!

    AntwortenLöschen
  23. Wow, diese Karte ist dir toll gelungen, da gefällt mir einfach alles daran. So einen Farbverlaufshintergrund werde ich wohl mal ausprobieren müssen. Das sieht so super aus!
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.