Montag, 8. Mai 2017

Paperbag Thistle

Für den Hintergrund dieser Glückwunschkarte habe ich einen länglichen Acrylblock mit drei angrenzenden Distress Stains Farben aus dem Farbkreis eingefärbt, mit Wasser besprüht und dann abgestempelt. Verwendet habe ich den Grünton “Mowed Lawn“, das Türkis “Peacock Feathers“ und den Blauton “Salty Ocean“. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Nun kam der wunderschöne Clingstempel “Thistle” - der schon sehr lange zu meinen Favoriten zählt - von Paperbag Studios zum Einsatz. Kombiniert habe ich ihn mit dem Schriftzug "Hugs & Kisses", es ist einer von vier Schriftzügen aus einem Clear Stamp Set “Sentiments 2“ von Stampavie. Als Embellishment habe ich meine Lieblings-Schmetterlinge aus dem Sizzix Stamp & Die Cut Set "Butterflies" von Hero Arts gestempelt und ausgestanzt, mit den Farbtönen des Hintergrundes gewischt, mit 3D-Pads aufgesetzt und mit kleinen Rhinestones -ebenso die Distelblüte- verziert. Da mir kein farblich passender Cardstock zum Matten gefallen hat, habe ich weißen Cardstock mit passender Stempelkissenfarbe eingefärbt, dann mit Abstandpads versehen und auf eine cremefarbene Grundkarte mit einem etwas breiteren Rand aufgebracht.
 
 
  

Passend zu folgenden Challenges: 
Irishteddys: Backgrounds 
 Addicted to stamps: Flowers & Butterflies
Fashionable Stamping: Use your Favourite Stamp 
CAS Watercolour: Flowers