Donnerstag, 9. März 2017

Frühlingshaftes Vogel-Set

Dieses frühlingshafte Set ist für eine ganz besonders liebe Freundin zum Geburtstag entstanden. Sowohl für das Bild "Glücksmoment" wie auch für die passende Glückwunschkarte habe ich die zauberhaften Vögelchen von Penny Black verwendet. Und zwar habe ich den Clingstempel mit Distress Stains und Distress Marker eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt, so dass dieser herrliche Aquarell-Look entsteht. Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Den Hintergrund habe ich ganz zart mit den frühlingshaften Distress Farben "Peacock Feathers”, “Salty Ocean" und “Mustard Seed” gewischt, die zarten Punkte sind mit Stempelkissenfarbe in genau diesen drei Farbtönen mit einem Pinsel aufgespritzt.
 



Für das Bild habe ich meine neue Stanze "Glücksmoment" von Alexandra Renke eingeweiht, die ich mir letztes Jahr auf dem Mekka gegönnt habe. Diese habe ich zweimal ausgestanzt, übereinander aufgeklebt (so dass der Schriftzug nun etwas erhaben wirkt) und mit den Farben des Hintergrundes gewischt.

 
   
Für die Glückwunschkarte kam der wunderschöne Spruch "Glück" von Different Colors zum Einsatz.


Passend zu folgenden Challenges:
CAS Watercolour: Spring
Penny Black and More: Anything Goes 
Penny Black Saturday: Bright & Cheerful Colours 
Stamping Sensations: Close to Nature 
Steckenpferdchen: Frühling