Sonntag, 16. April 2017

Vogelset in frühlingsfrischen Farben

Für dieses Set bestehend aus Geburtstagskarte, Notizbüchlein und ATC habe ich meine Lieblingsvögelchen von Penny Black verwendet. Die Hintergründe sind in der Acrylblock-Tehcnik entstanden, und zwar habe ich mit den Grüntönen “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“, den Blautönen “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“ sowie dem Türkiston “Peacock Feathers“ von Distress Ink gespielt. Teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Hintergründe werden. Die beiden Vögelchen habe ich noch zart coloriert, die zarten Punkte sind mit Stempelkissenfarbe und einem Pinsel aufgespritzt. 
 


  
Die Karte habe ich mit dem Schriftzug "Happy Birthday" - ein kleiner Holzstempel von Hero Arts - sowie mit drei Rhinestones verziert.



 

Das ATC ist aus dieser Serie und mit dem Schriftzug "I treasure your friendship" aus dem Set "Mix and Match" von Personal Impressions verziert.
 

Das gepimpte Notizbuch ist mit dem Schriftzug "Schöne Grüße" verziert, ein Mini-Holzstempel vom Stempelmeer. Die unteren Ecken wurden passend zu dem Büchlein gerundet.


Passend zu folgenden Challenges: 
Fashionable Stamping: Use your Favourite Stamp
Stampavie and more: Watercolor Background

21 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
    Deine Set ist wunderbar. Eine tolle Inspiration.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traumset Anke! Wunderwunderschön!
    Liebe Ostergrüße von der
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wow... was für zauberhafte Werke, gefallen mir sehr gut.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    die Vögel gefallen mir auch wahnsinnig gut, wann immer sie auf Deinen Projekten auftauchen. Ein tolle Farbkombination hast Du gewählt - einfach toll!

    Viele Grüße und ein schönes Rest-Oster-Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Stunning cards Anke, I always love your style of stamping and inking and the blue and green colour palette you have used on these cards is so vibrant and makes a perfect backdrop to the bird image.

    Many thanks for joining in at Fashionable Stamping and Penny Black and More Challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe diesen tollen Stempel ja schön öfter von dir umgesetzt bewundert.
    Toll, was du da immer wieder draus machst...jedesmal wirkt er komplett anders.
    Die Farben sind der Knaller....ich mag diese Kombi total.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  7. Anke, das Set sieht wundervoll aus! Ich mag es ja, wenn Du so farbintensiv arbeitest! Super schön!
    LG und hab noch einen schönen Ostermontag!
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diesen Stempel und wie toll Du ihn immer wieder einsetzt!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. What a lovely set of card with an amazing coloring effects. Thank you for sharing your card with ATSM!

    AntwortenLöschen
  10. Schaut toll aus...aber diese Art Stempelkunst hat mir bei Dir schon immer gefallen.

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Karten, toll gestaltet! Danke für deine Teilnahme bei Penny Black & More und viel Glück!
    x Daniela (DT)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke, deine Karte ist zauberhaft. Vielen Dank für die Teilnahme bei den Sweet Stampers. Freuen uns dich auch beim nächsten Mal dabei zu haben. LG Karina

    AntwortenLöschen
  13. Hi Anke. This would have to be one of my all time favourite techniques! You have done a beautiful job, using such gorgeous colours. They really make the birds stand out.
    Thank you for joining us at Fashionable Stamping Challenges.
    Dot x
    Ink Art Designs

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Stempelmotiv mit dem Vogelpärchen(?) bringe ich immer mit dir in Verbindung, Anke. :) Du setzt es jedes Mal neu in Szene und immer gefallen mir deine kreativen Resultate.
    Ich bin ein Fan deiner Distress Ink-Experimente. Und die Farbkombination, die du für dieses 3-teilige Set gewählt hast, ist traumhaft schön und frühlingsfrisch.
    Hattest du schon die Gelegenheit, Distress Oxide Inks zu testen? Mit diesen Stempelkissen liebäugele ich im Moment ein wenig und hätte gerne gewusst, ob du schon Erfahrungen hiermit gesammelt hast.
    Ich hoffe, du hattest ein paar schöne und entspannte Ostertage. Leider musste sich der Osterhase dieses Jahr etwas wärmer anziehen. ;)
    Herzliche Grüße sende ich dir und ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar,
    Katrin
    P.S. Viele Glück bei den Challenges!

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbares, frisches und farbenfrohes Set, liebe Anke! Das strahlt und leuchtet... Einfach herrlich!
    Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende für Dich :-)

    AntwortenLöschen
  16. What a wonderful piece of art! I love the translucent silhouette effect of the birds. Thank you for sharing with us at Happy Little Stampers Watercolor Challenge! Jenny x

    AntwortenLöschen
  17. Gorgeous blues and greens - and the design works so well with any words.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  18. Wow Anke, dein Set ist wunder-wunderschön geworden. Gefällt mir total gut.
    Vielen Dank, dass du damit wieder bei Fashionable Stamping Challenges dabei bist.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anke
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Sweet Stampers Challenge! Sehr hübsche Projekte! Die Hintergründe gefallen mir sehr zusammen mit dem tollen Vogelstempel ♥
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful cards - love the colours!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Motiv, tolle Farben, ein wunderschönes Set - ein typisches "Anke-Werk", das mir ausgezeichnet gefällt.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.