Donnerstag, 16. Juni 2016

Blaues Glückwunsch-Set

Für dieses Set bestehend aus Geburtstagskarte und passendem ATC habe ich zuerst die Hintergründe mit zwei unterschiedlich großen Acyrlblöcken gestaltet. Und zwar habe ich diese mit Stempelkissenfarbe und Distress Stains eingefärbt, dann mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Verwendet habe ich die Blautöne "Blueprint Sketch" und "Salty Ocean" sowie dem Türkiston "Peacock Feathers" von Distress Ink. Nach dem Trocknen habe ich die Sträucher aus dem Set "Nature's Gift" von Penny Black mit Versafine schwarz gestempelt und einen etwas zarteren Abdruck als eine Art Schatten daneben, die fliegenden Vögel sind aus dem Visual Artistry Set "Lost and Found“ von Tim Holtz. Für die zarten Farbspritzer habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel verteilt, weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt.
Die Glückwunschkarte ist mit dem schönen Schriftzug von Renke verziert.
Der Spruch auf dem ATC ist aus dem Set “Free Flight“ von Penny Black.

 Passend zu folgenden Challenges: 
AAA Cards: Watercolours 
Cards und More: Special occasions 
Penny Black Saturday: Birthdays